Verstärkung für creactivCONCEPT GmbH

von Isolde Nagel

Wir stellen vor: Aline Schmidt - Neue Mediendesignerin bei creactivCONCEPT

ALINE im INTERVIEW


Wie kommst du zu creactivCONCEPT?

Ich war auf der Suche nach eine Stelle, bei der ich meine Kreativität sowohl im Webdesign als auch in der CI-Entwicklung einsetzen kann. Außerdem wollte ich meine Kenntnisse in der Web-Programmierung vertiefen. Die Suche führte mich - natürlich übers Internet - zu creactivCONCEPT.

Was genau ist deine Tätigkeit bei creactivCONCEPT?

Ich gestalte alles, was ein Unternehmen an Medien benötigt, vom Logo bis zur Webseite. 
Ganz einfach ausgedrückt: Ich nehme Buchstaben, Formen, Farben, Bilder und meine Inspiration und gestalte damit das “Gesicht” von Unternehmen. Nebenbei kümmere ich mich um die Telefonzentrale und pflege und aktualisiere die Webseiten unserer Kunden.

Wie lange bist du inzwischen bei creactivCONCEPT?

Ich bin seit Ende Mai bei creactivCONCEPT.

Was gefällt Dir besonders bei creactivCONCEPT?

Was mir am meisten gefällt ist die Abwechslung – jeder Tag ist anders – ich habe mit den unterschiedlichsten Kunden und Branchen zu tun und gestalte ständig andere Produkte. Jeder Tag ist eine Herausforderung, neue Ideen zu generieren und diese auf verschiedene Weise umzusetzen. Hier kommt keine langweilige Routine auf. Natürlich ist auch das tolle Team ein wichtiger Punkt, das einen immer unterstützt und für gute Stimmung sorgt.

Worin findest du deinen Antrieb? Was motiviert dich?

Kreativ zu sein – einen Weg zu finden, wie man ein Unternehmen nach außen so darstellen kann, dass es bei anderen im Kopf bleibt. Immer etwas neues zu entwickeln und zu gestalten, das es noch nicht gibt. Lösungen zu finden, wie man etwas so darstellen kann, dass es jeder auf den ersten Blick versteht.

Zurück